> Zurück

Sieg zum Saisonauftakt

1. Mannschaft 23.08.2014

   

(mh) Die 1. Mannschaft gewinnt auswärts gegen den AC Virtus Liestal mit 0:1. Betrachtet man nur das Resultat, darf man sicherlich von einem gelungenen Auftakt sprechen. Verglichen mit den Chancen, die mehrheitlich kläglich vergeben wurden, ist es definitiv viel zu wenig. 

Der Aufsteiger aus dem Baselbiet erwischte auf dem Kunstrasen den besseren Start. Es dauerte gute 20 Minuten, bis die Zeininger ins Spiel gefunden haben. Ab diesem Zeitpunkt hatte man das Geschehen dann aber mehrheitlich im Griff. Defensiv wurde kaum etwas zugelassen. Offensiv war man zwar sehr bemüht, scheiterte aber zu oft an sich selbst. Aus ausrichtsreichsten Positionen schaffte man es nicht, den Ball im Tor unter zu bringen. Ein Phänomen, dass sich in der zweiten Halbzeit (0:0) gar verschlimmerte. Immer wieder rannte man teils alleine auf den gegnerischen Torwart zu und scheiterte. Trotzdem gelang dann nach einer guten Stunde doch noch das Siegestor ( 59.' Manuel Hürbin) und man durfte die ersten drei Punkte mit nach Hause nehmen.

  

Startelf

  

Auswechslungen

78.'

 Lukas Von Känel

 Erik Bastian

 

85.'

 Patrick Tschudi

 Dario Müller